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Eventfotograf Bremen - Referenzen

Eventfotograf Bremen – Fotograf für Veranstaltungen und Fotobox

Mein Name ist Christian-Arne de Groot. Ich wohne in Bremen und arbeite seit ca. 10 Jahren als selbständiger Fotograf mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsfotografie/ Eventfotografie. Meine Kunden können von mir absolute Professionalität erwarten. Dies bedeutet, dass sie hochwertige, emotionale Fotos erhalten und der Ablauf von der Kontaktaufnahme bis zur Bildabgabe reibungslos, professionell und stressfrei verläuft.

Wo können wir Sie als Eventfotograf buchen?

Ich wohne in Bremen, habe dementsprechend viele Aufträge in der schönen Hansestadt. Allerdings bin ich an einer langfristigen Zusammenarbeit mit meinen Kunden interessiert. Dies bedeutet, dass ich von vielen Firmen z.B. für eine Jahrestagung in Bremen als Eventfotograf gebucht werde und in den Folgejahren diese dann in anderen Bundesländern fotografiere. Aktuell habe ich etwa die Hälfte meiner Aufträge als Eventfotograf in Bremen und die andere Hälfte quer durch Deutschland verteilt.

Wie hoch sind Ihre Reisekosten außerhalb Bremens?

Viele Kunden schreckt es erst einmal ab, für eine Veranstaltung in München, einen Eventfotografen aus Bremen zu buchen. Hier kann ich Sie beruhigen. Zum einen berechne ich keine Reisetage und zum anderen bin ich soviel unterwegs, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass ich sowieso gerade in der Nähe bin und damit überhaupt keine Reisekosten entstehen.

Für welche Art Fotos können wir Sie buchen?

Als Eventfotograf fotografiere ich auf Firmenveranstaltungen, Tagungen, Betriebsfesten, Kundenevents, Präsentationen, Preisverleihungen, Messen, Geschäftseröffnungen, Kongressen, Absolventenverabschiedungen, oder Incentives. Dabei ist mir eine unkomplizierte Zusammenarbeit sehr wichtig. Außerdem vermiete ich Fotoboxen. Gerne können Sie mich aber auch für andere Aufträge anfragen. Sollte ich diese nicht bedienen können, versuche ich gerne jemand passenden zu finden.

Wie ist Ihr Bildstil bei der Eventfotografie?

Mein dokumentarischer Bildstil fängt die Momente ganz natürlich und ungezwungen ein. Einen Großteil der Fotos fotografiere ich ohne Blitz, nur mit dem vorhandenen Licht. Dies ist Aufgrund meiner hochwertigen und aktuellen Fotoausrüstung selbst in dunklen Umgebungen möglich.

Fotografieren Sie auch Business-Portraits oder Gruppenbilder?

Business-Portraits, Gruppenbilder oder Fotoshootings für Magazine: Als Fotograf komme ich gerne zu Ihnen in die Firma und bringe gegebenfalls einen weißen Hintergrund und eine Blitzanlage mit. Sehr oft wird ein Firmenevent für Gruppenbilder genutzt, da dort alle Mitarbeiter versammelt sind.

Können wir Sie auch als “Making Of Fotografen” buchen?

Sehr gerne begleite ich z.B. Ihre Veranstaltung auch hinter den Kulissen und halte die Momente fest, die sonst keiner zu sehen bekommt. Dieses besonderen Eindrücke können Sie sehr gut werbewirksam für Ihre Social Media Kanäle nutzen oder der Geschäftsführung/ dem Vorstand intern zur Dokumentation präsentieren. Weitere Infos finden Sie hier.

 

Was ist wenn Sie krank werden oder keine Zeit haben?

Ich verfüge über ein großes Netzwerk, dass aus vielen verschiedenen Dienstleistern und auch Fotografen, die z.B. auf Produktfotografie, Werbefotografie oder Light-Painting spezialisiert sind. Sollten Sie Dienstleistungen benötigen, die ich nicht anbiete, oder sollte ich zu dem gewünschten Termin bereits gebucht sein, kümmere ich mich gerne um einen alternativen Fotografen.

Für unsere Abendveranstaltung hätten wir gerne eine Photobooth / Fotobox!

Ich habe die Möglichkeit Ihnen eine professionelle Photobooth mit Druckfunktion, individuellem Layout/Branding oder HashTag Printer anzubieten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wie und wann erhalten wir die Bilder?

Nach der Veranstaltung sortiere ich im ersten Schritt die Bilder nach Ihren Wünschen. Habe Sie keine besonderen Wünsche, wähle ich von den doppelten Bildern die schönsten aus.

Danach optimiere ich jedes Fotos einzeln und passe es optimal an. Im Anschluss speichere ich die Bilder in zwei verschiedenen Versionen. Einmal in voller Auflösung für große Drucke und einmal in einer etwas kleineren Auflösung mit Komprimierung für Social Media- und Webseiten postings.

In der Regel erhalten Sie die Bilder dann innerhalb einer Woche in einer Webgalerie mit Passwort zum Download und auf Wunsch auch auf einem schnellen USB 3.0 Stick, den Sie natürlich behalten dürfen. Den Link zu der Webgalerie können Sie auch Ihren Teilnehmern, der Presse oder Partnern zur Verfügung stellen, damit auch diese unkompliziert in den Genuss der Bilder kommen.

Sollten Sie Sonderwünsche haben, wie z.B. eine Bildabgabe am nächsten Tag oder ähnliches, werde ich selbstverständlich alles versuchen um diese zu erfüllen.

Wie ist das mit den Bild- und Nutzungsrechten?

Mir ist eine unkomplizierte Zusammenarbeit sehr wichtig. Da gehört auch zu, dass Sie zu jeder Zeit Wissen, was Sie mit den Fotos machen dürfen und was nicht. Wenn Sie mich für eine Veranstaltung buchen und die Rechnung bezahlt haben, dann dürfen Sie die Fotos ohne Einschränkungen oder Nachlizenzierungen nutzen. Da gehört auch zu, dass ein Mitarbeiter, der sich gut getroffen fühlt, dieses Foto als Mitarbeiterfoto oder für sich Privat auf Facebook nutzen kann.

Wie können wir Sie am besten kontaktieren?

Es ist am einfachsten, wenn Sie mir eine Nachricht per E-Mail oder über das Kontaktformular senden, in der bereits alle wichtigen Informationen aufgeführt sind. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, können Sie gerne auch dazu schreiben, wann ich Sie am besten erreichen kann. Sofern es mir möglich ist, werde ich Ihre Wünsche berücksichtigen und mich schnellstmöglich melden.

Selbstverständlich können wir uns auch zu einem persönlichen Gespräch treffen. Dies ist rund um die Uhr 24/7 nach Vereinbarung möglich.