Für das 25 jährige Jubiläum eines Informatikinstituts wurde ich als Eventfotograf in Oldenburg gebucht. Die Veranstaltung fand in der Alten Fleiwa – EWE Forum in Oldenburg mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft statt.

Nachfolgend einige Impressionen:

Infos zu Oldenburg

Die heutige Universitätsstadt war ehemals Residenzstadt bzw. Hauptstadt der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg. Mit über 160.000 Einwohnern zählt sie neben dem ähnlich großen Osnabrück und den größeren Städten Hannover und Braunschweig zu den vier größten Städten Niedersachsens. Oldenburg ist eines der Oberzentren des Landes Niedersachsen und war bis zur Auflösung der niedersächsischen Regierungsbezirke am 31. Dezember 2004 Sitz des Regierungsbezirks Weser-Ems. Von 2005 bis 2013 war Oldenburg Sitz einer Regierungsvertretung des Landes Niedersachsen, die 2014 durch einen Regionalbeauftragten für das Weser-Ems-Gebiet ersetzt wurde.

Seit April 2005 gehört Oldenburg zur europäischen Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf europäischen Metropolregionen in Deutschland. (Quelle: Wikipedia)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.